Kollektionen


Herbst- Winter 2018/19


Der Winter kann kommen!
Mit den neuen, kuschlig-weichen Jacken und Loops aus
Bio- Baumwollfleece.
Es gibt zwei Jacken-Modelle zur Auswahl, beide bestechen mit Details aus Kork

Loops und Shopper/ Rucksäckli fertige ich auch gerne individuell nach Wunsch an! Einfach Stoffwünsche und Farben angeben und dann aus meinen Vorschlägen auswählen. Auch als Weihnachtsgeschenke sehr beliebt 😉


Longjacke mit Kupferreissverschluss, 100% Bio-Baumwollfleece (GOTS- Zertifiziert), Details aus Korkstoff  380 CHF

Impressionen zur neuen Kollektion an der Designgut

Longjacke 100% Bio-Baumwollfleece (GOTS- Zertifiziert) mit Korkpattentaschen 320 CHF

Jupe „Herbstzeit“ Satin aus Baumwolle, Polyester, Elasthan mit bestechendem Detail.  In der hinteren Mitte zieht ein kupferfarbener Reissverschluss die Blicke auf sich.
260 CHF

 

Shopper/ Rucksäckli aus Kork und goldgrünem Kunstleder, mit Inn und Aussentasche 120 CHF

 

Shopper/ Rucksäckli aus Satin und Kunstleder mit Innenfach  98 CHF

 

 


Herbst- Winter 2017/ 18


dav

sdr

Mehr Auswahl und Infos zur Bestellung  der neuen Shopper/ Rucksäckli finden Sie unter der Rubrik Accessoires.

 

Web1

IMG_20171102_210237

Web2


made for you – Herbst- & Winterkollektion 2016 / 17



 

.

.

.

.
.


IMG_4133 IMG_4131 IMG_4151 IMG_4142 IMG_4160

IMG_4175IMG_4181

GROSSSTADTDSCHUNGEL – Sommerkollektion 2016

Die Inspiration zur aktuellen Kollektion lieferte die Projektvision „low line park“ aus New York. Umnutzung eines stillliegenden Untergrundgeländes welches durch neuste Technologie mit Tageslicht versorgt werden soll um einen unterirdischen Garten gedeihen zu lassen. Es ist faszinierend wie sich Natur anhand von neuster Technologie in der urbanen Welt entwickelt und ihren Platz zurückerobert.


TRANSFORMATION – Herbst- & Winterkollektion 2015 / 16

Durch die Weiterentwicklung der Technik kommen wir immer näher an die Natur.
Hochkomplexe technologische Entwicklungen entpuppen sich bei genauerer Betrachtung als urnatürlich. Zum Beispiel technische Textilien, die ursprünglich für die Aviatik entwickelt wurden, weisen verblüffende Ähnlichkeit mit der mikroskopischen Beschaffenheit von Falterflügeln auf.

Die Diversität dieser vielschichtigen und gegensätzlichen Themenwelt ist Inspiration zur Transformation von Natur auf Bekleidung.

 

BOA VISTA – Sommerkollektion 2015

Die Inspiration zur aktuellen Sommerkollektion “Boa Vista” stammt von angeschwemmtem Strandgut, welches im Sinn von Upcycling in die Modelle integriert wurde.

STADTWELT – Herbst- & Winterkollektion 2014 / 15

Beim Entwurf ‚Stadtwelt‘ habe ich mich mit den kalten, rauen Oberflächen und Strukturen, welche in einer Stadt vorkommen, beschäftigt. Im Kontrast dazu steht das Bedürfnis der Bewohner nach Wärme in den eigenen vier Wänden. Die Inspiration dazu lieferten mir meine täglichen Eindrücke und ein Bild von Armin Boehm, der mit Asphalt einige seiner Werke bearbeitet.

Mix und Haptik der sehr unterschiedlichen Materialien sowie klar geführte Schnittlinien bestimmen den entspannten komfortablen Look.

 

 

 

 


 

 

 

CINQUE – Sommerkollektion 2014

Die Schnittgewinnung der Kollektion „CINQUE“ ist im wesentlichen vom Kreis inspiriert. Die Wahl der Stoffe und deren Muster lassen einen Hauch der italienischen 50er Jahre mitschwingen.



 

 

 

 

EISREGEN – Herbst- & Winterkollektion 2013 / 14

Die neue Kollektion wurde anlässlich der Eröffnung des Designkeller am 13. und 14. September 2013 erstmals präsentiert.

Inspiration - Bild von Mina

 

NEONCORAL – Frühjahr- & Sommerkollektion 2013

Im Rahmen der Diplomshow BECAUSE… …of fashion des Studiengangs Fashiondesign HFP der Schweizerischen Textilfachschule habe ich die erste Kollektion von Persönlichkleid präsentiert.

Neoncoral

5

6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.